Aktuelles

Einladung zur Jahreshauptversammlung

 

Da coronabedingt in den letzten Jahren keine Jahreshauptversammlung stattfinden konnte findet die Hauptversammlung für die Jahre 2019 – 2021

am Dienstag, den 26.07.22 ab 19:30 Uhr

im Feuerwehrraum unterhalb des Dorfsaals in Sibratshofen statt.

Neben den üblichen Tagesordnungspunkten wird es dieses Mal wieder Neuwahlen geben.

Die Tagesordnungspunkte im Einzelnen:

1. Begrüßung

2. Protokollvorlesung

3. Jahresberichte 2019 – 2021

4. Kassenbericht

5. Kurzberichte aus den Abteilungen

6. Entlastung der Vorstandschaft

7. Neuwahlen

8. Verschiedenes

 

Über ein zahlreiches Erscheinen würde sich die Vorstandschaft sehr freuen!


Nachruf Erhard Spatscheck:

Unser Ehrenmitglied Erhard ist 1954 in den TSV Seltmans – Sibratshofen eingetreten und ab 1967 steht sein Name regelmäßig in unseren Protokollbüchern. Damals übernahm er als junger Mann das Amt des Kassiers. Somit war er ganz wesentlich an der Organisation von Sportfesten, Volksläufen, Faschingsveranstaltungen und für die gesamte Mitgliederverwaltung zuständig.

21 Jahre lang machte er diese verantwortungsvolle Arbeit vorbildlich. Erhard hat auch den damals ersten Vorstand Willi Weber ganz tatkräftig unterstützt.

Von 1986 bis 1998 übernahm er dann selbst den Vorsitz in unserem Verein.

Die viele Arbeit und die großen Leistungen von Erhard kann man nicht kurz in Worte fassen, deshalb wurde er 2004 zum Ehrenmitglied ernannt. Als Beisitzer und Kassenprüfer war er noch bis vor kurzem für uns tätig.

Natürlich durfte bei Erhard der Sport und das gesellschaftliche nicht zu kurz kommen. Als Jugendlicher betrieb er Turnen und Leichtathletik, besuchte Turn und Sportfeste und half schon als so genannter Hilfskassier in unserem Verein mit. Später war er zusammen mit seiner Frau in der Er und Sie Gymnastik dabei.

Erhard war ein Mann des Ausgleichs hilfsbereit, freundlich und fröhlich, so kannten, schätzten und mochten wir ihn.

Mit Erhard Spatscheck verliert der TSV Seltmans -Sibratshofen einen sehr langen und außerordentlich stark engagierten sowie äußerst zuverlässigen Wegbegleiter.

Wir werden noch oft an eine schöne gemeinsame Zeit zurückdenken.

Lieber Erhard, ruhe in Gottes ewigem Frieden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.